Fotoboerse

Fotobörse

Die nächste Fotobörse ist am:

 Sonntag, den 16. März 2025
10:00-16:00 Uhr
in der Traberger-Halle in Forst

Zur Anmeldung >

Auf unserer traditionsreichen Fotobörse werden überwiegend analoge Fotogeräte aus dem 20. Jahrhundert angeboten, aber auch Digitalkameras und jegliche Art von Zubehör.
An einem vom 3F-Museum betriebenen Stand können Sie sich beraten lassen und Auskunft über den Wert ihrer Fotogeräte bekommen. Ferner finden Sie dort ein Angebot an Fachliteratur.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, unser nur 2 km entferntes 3F-Museum in Deidesheim zu besuchen, welches europaweit mit über 5000 Exponaten eine der größten film- und fototechnischen Sammlungen besitzt. Der Eintritt ist für Börsenbesucher frei.

Nach zwei Jahren in Wachenheim steht nun wieder der langjährige Veranstaltungsort in Forst an der Weinstraße zur Verfügung. Wegen der besseren Parkmöglichkeiten und des barrierefreien Zugangs haben wir uns für die erneute Ausrichtung unserer Fotobörse in der Christoph-Traberger-Halle entschieden. Forst liegt 2 km südlich von Wachenheim.

Christoph-Traberger-Halle
Deutsche Weinstraße, L 516
67147 Forst an der Weinstraße

Die Halle liegt in der Ortsmitte, hinter der Bushaltestelle. Hier der Link zu Google Maps https://maps.app.goo.gl/DdkokatuxxbzBZbL7

Wie üblich versorgt Sie das Museumsteam mit Getränken, belegten Brötchen und Kuchen. Parkplätze sind neben der Halle vorhanden.

Für einen Eintrittspreis von 4,- Euro p.P. können Sie Teil dieser faszinierenden Zusammenkunft von Fotobegeisterten werden.

Informationen für Aussteller

Der Termin unserer Fotobörse am 16. März wurde bewusst auf einen Tag nach der Börse in Östringen gelegt, die am Samstag, den 15. März stattfindet. Das ermöglicht Ihnen, beide Börsen an einem Wochenende zu beschicken. Die Entfernung zwischen beiden Veranstaltungen beträgt 70 km.

Ein Tisch in der Größe 1,70 x 0,7 m kostet 25€ bei Vorauszahlung, 30€ bei Bezahlung am Börsentag. Die Vorauszahlung, zusammen mit der Anmeldung, muss bis zum 9. März 2025 erfolgen. In der Tischmiete enthalten sind zwei Eintrittskarten pro Anbieter, die Sie vor Ort erhalten. Der Einlass für Anbieter ist ab 8 Uhr.

Für eine verbindliche Reservierung möchten wir Sie bitten, das Anmeldeformular auszufüllen und an das 3F Museum zu senden.

Bitte überweisen Sie die Miete auf unser Börsenkonto bei der Sparkasse Rhein-Haardt,
IBAN: DE13 5465 1240 0000 4720 84, BIC: MALADE51DKH.
Ferner können Sie mit PayPal bezahlen über mail@3f-museum.de. Bitte wählen Sie die Option „Geld senden an Freunde und Familie“.

Weitere Anmeldeoptionen sind:

  • per E-Mail an mail@3f-museum.de
  • Telefonisch unter Nummer 06326 6568 (Achtung: Telefon nur donnerstags besetzt)
  • Per Brief an 3F-Museum, Weinstraße 33, 67146 Deidesheim

Eine Anmeldung per Fax ist nicht möglich.

Bitte melden Sie sich möglichst frühzeitig an.

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung mit Anfahrtsskizze sowie unserer telefonischen Erreichbarkeit am Börsentag. Auf Platzierungswünsche nehmen wir gerne Rücksicht, soweit es uns möglich ist.

Tische, die am Börsentag nicht bis 10 Uhr belegt sind, können von uns anderweitig vergeben werden, falls uns kein Hinweis auf eine verspätete Anreise des Anbieters zugeht.

Die Werbung für die Veranstaltung werden wir in den einschlägigen Fotosammler-Zeitschriften, den regionalen Tageszeitungen, per Mail an Interessierte, durch Handzettel und Plakataushänge vornehmen.

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung unter 06326 6568 (nur donnerstags 10 – 16 Uhr oder AB) oder mail@3F-Museum.de